Infos zum Spiel:
Autoren: Arno Steinwender, Christoph Reiser
Verlag: Piatnik (DE, AT, CH, HUN, LIE)
Agentur: White Castle
Erscheinungsjahr: 2022
Alter: 14+
Spieler: 2-8
Spieldauer: 20+ Minuten
Inhalt: 1 Smart-Box, 10 Lösungssteine, 50 Fragenkarten (mit 100 Fragen und 1000 Antwortmöglichkeiten), 1 Spielanleitung
Eine magische Welt von Harry Potter!
Die besondere Erfolgsgeschichte des beliebten und mehrfach ausgezeichneten Quizspiels „Smart 10“ ist keine Zauberei! Bis jetzt! Denn nun kommt mit einer neuen, eigenständigen Edition „Harry Potter“ mit seiner magischen Welt ins Spiel.
Mit „Harry Potter“ gibt es 2022 nach dem Original und „Smart 10 Family“ die dritte eigenständige Ausgabe des Quizspiels. Hier dreht sich alles um die magische Welt des bekannten Zauberers. 100 Fragen und 1.000 Antwortmöglichkeiten testen das Wissen der Harry Potter-Fans (ab 12 Jahren): Wer kennt die Mitglieder der Weasley Familie und die Patronus-Gestalten von Hermine, Ron & Co.? Wie immer bei „Smart 10“ kann man auch versuchen, sich mit Halbwissen und Raten durch die abwechslungsreichen Runden zu zocken.
Wer weiß die richtigen Antworten oder rät und zockt am besten? Auch bei „Harry Potter“ bleibt das Grundprinzip von „Smart 10“ unverändert. Pro Frage stehen zehn Antwortmöglichkeiten zur Wahl, die mit Markern abgedeckt sind. Wer an der Reihe ist, wählt eine davon aus, kontrolliert, ob’s stimmt und gibt die Smartbox an den Nächsten weiter. Wer keine Antwort mehr geben will, sollte besser passen, denn wer falsch liegt, verliert alle in der laufenden Runde gesammelten Punkte.
Smart 10 revolutioniert das traditionelle Quizspielen. Ohne lange Wartezeiten geht es spannend von Einem zum Nächsten: Ist eine richtige Antwort bekannt, rät man einfach nur richtig oder zockt um weitere Punkte? Nervenkitzel ist immer garantiert, wenn sich zeigt, ob die Antwort stimmt und wer wie lange weitermacht oder aussteigt.
Die spannende Verbindung zwischen Quizspiel und Zockerelement macht schon nach 20 Minuten so was von süchtig … Ideal, dass man die kompakte Box überall mitnehmen kann – ins Restaurant oder auf Reisen oder wo auch immer ein kurzweiliges Spielvergnügen gefragt ist.